Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unsere Fördermitgliedschaft

Wochenbericht Kalenderwoche 46

--- Wochenbericht Kalenderwoche 46 ---

Am Donnerstag dieser Woche waren einige unserer Helferinnen und Helfer beim DRK Blutspendedienst - West und haben sich zu Neuspenderpaten weiterbilden lassen.

Am Samstag hieß es für uns, üben, üben, üben. Vom DRK Heim aus haben wir verschiedene Einsatzszenarien im Stadtgebiet abgearbeitet.

In den kleineren Übungen gab es Patienten mit Problemen des Herz-Kreislauf-Systems oder nach einem Sturz vom Dach. Weiterhin gab es auch zwei größere Aufgaben mit mehreren Verletzten. Zum einen nach einer Verpuffung bei einer Grillparty und zum anderen nach Kontakt mit Reizgas. Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer der Übung einen gemütlichen Abend bei uns im Heim.

Unser Dank gilt der Jugendfeuerwehr Selm, die sich als Darsteller für unsere Übungen engagiert haben.

Weiterhin war ein Teil unserer Sanitäter zur Weiterbildung zum Rettungshelfer beim DRK-Kreisverband Unna e.V.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann laden wir dich herzlich ein uns am Donnerstag um 19:30 Uhr in der Ludgeristraße 21 (Eingang über den Hof) zu besuchen. Wir freuen uns auf dich

12. Januar 2019 17:36 Uhr. Alter: 313 Tage