Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unsere Fördermitgliedschaft

Wochenbericht kalenderwoche 26

--- Wochenbericht Kalenderwoche 26 ---

An diesem Dienstabend ließen die Kameraden es gemütlich angehen und grillten. Bei Bratwurst und kalten Getränken wurden viele Gespräche geführt.

Am Samstag wurden wir und die Kameraden vom DRK Ortsverein Werne, also die Einsatzeinheit Hamm 04 alarmiert, um die Kräfte, die seit dem Vormittag in Bönen im Einsatz waren, abzulösen. Mit dabei der DRK-Kreisverband Lünen e.V., Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverein Bergkamen e.V. und viele mehr. Vor Ort in Bönen brannten mehrere Hallen einer Recycling Anlage im Industriegebiet.

Im Einsatz haben wir uns um das Verpflegungszelt gekümmert und eine Stromversorgung des Aufenthaltsbereichs sicher gestellt. Außerdem wurde ein Pendelverkehr eingerichtet, um Nachschub an Essen und Getränken zu organisieren. Es waren teilweise bis zu 300 Einsatzkräfte mit Verpflegung zu versorgen. In Handarbeit mit den Kameraden vom DRK Ortsverein Bönen e.V.wurden belegte Brote geschmiert und warme Speisen an die Helfer gebracht. Damit die Einsatzkräfte sich auch regenerieren konnten haben wir einen Ruhebereich aufgebaut.

Auf Grund der Größe des Brandes wurden viele Einsatzkräfte benötigt und so kam es, dass wir Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Selm vor Ort trafen.

Hast auch du Interesse in einem tollen Team mit zu machen, dann freuen wir uns, am Donnerstag ab 19:30 Uhr in der Ludgeristraße 21(Eingang über den Hof) auf dich

4. Juli 2018 18:01 Uhr. Alter: 78 Tage