Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unsere Fördermitgliedschaft

Wochenbericht Kalenderwoche 14/18

Am Ostermontag haben wir, wie jedes Jahr, das Ostereiersuchen der SPD Selm unterstützen dürfen. Wir waren mit unserem Sanitätsteam vor Ort und kümmerten uns auch um einen Teil der logistischen Aufgaben im Lüffe Park.

Am Dienstabend haben wir uns auf unsere Grundlagen besonnen und den Inhalt des Notfallrucksacks besprochen. Jede einzelne Tasche und jedes medizinische Gerät wurde hervorgeholt und erläutert. So konnten Fragen gestellt und Erfahrungen ausgetauscht werden. Deutlich dabei wurde, wie wichtig es ist, den Inhalt auf Vollständigkeit vor dem Einsatz zu prüfen um in stressigen Situationen sich voll und ganz auf das Material verlassen zu können.

Im Anschluss gab es noch eine Nachbesprechung der beiden Einsätze im Rahmen der Evakuierungen in Hamm. Nur durch den Austausch können wir unsere Arbeit verbessern und somit den Betroffenen die optimale Hilfe anbieten.

Wir möchten an dieser Stelle schon einmal darauf hinweisen, dass am 15.04.2018 das Frühlingsfest der Stadt Selm stattfindet und wir zusammen mit der Feuerwehr Selm unsere Arbeit, Aufgaben und unsere Fahrzeuge präsentieren. Wir freuen uns auf euch und stehen gerne für Fragen bereit. Ihr findet uns im Bereich vor der Feuerwache des Löschzugs 1 und gegenüber Felix Knümann in der Ludgeristraße.

Der Dienstabend am 12.04.2018 startet diesmal schon um 19:00 Uhr und ihr seid herzlich eingeladen euch unsere Arbeit anzusehen. Der Dienstabend findet in der Ludgeristraße 21 (Eingang über den Hof) statt.

9. April 2018 20:04 Uhr. Alter: 15 Tage