Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unsere Fördermitgliedschaft

Wochenbericht Kalenderwoche 13/18

Auch diese Woche ging der Melder für die Einsatzeinheit HAM 04. Stichwort war eine Bombenentschärfung im Hammer Westen. Mit den Kameraden des DRK OV Werne e.V., haben wir uns dann auf den Weg nach Hamm gemacht.

Der Betreuungsplatz wurde im Eduard-Spranger-Berufskolleg eingerichtet, dort wurden die betroffenen Bürger betreut. Außerdem wurden auch die Helfer der Feuerwehr und Polizei an den Sperrstellen mit warmen Speisen und Getränken versorgt.

Am Dienstabend dieser Woche stand das Thema Herzinfarkt und Schlaganfall auf dem Plan. Dort wurde erläutert, wie diese Notfälle zu erkennen sind und wie man diese schnellstmöglich behandelt. Außerdem wurden zu diesem Thema verschiedene Fallbeispiele durchgespielt.

Am Sonntag befand sich eine Kameradin zusammen mit den Kollegen des DRK OV Werne e.V in Werne auf einen Reitturnier um dort für die sanitätsdienstliche Absicherung zu sorgen.

Du hast Interesse an unserer Arbeit und möchtest Teil der Gemeinschaft sein? Dann komm einfach am Donnerstag den 05.04 um 19:30 Uhr zu unserem Dienstabend in der ludgeristr.21 in Selm Eingang über dem Hof.

Wir freuen uns auf dich! 

4. April 2018 19:56 Uhr. Alter: 172 Tage