Sie sind hier: Aktuelles / News

Aktiv werden!

Unsere Fördermitgliedschaft

Kontakt

DRK-Ortsverein Stadt Selm e.V.

Ludgeristraße 21
59379 Selm

Tel: 02592-1093

Fax: 02592-2494699

Unser Dienstabend:

Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr!

Hinten im Hof

 

 

Neuigkeiten

Wochenbericht Kalenderwoche 35/18

Das Wetter spielte mit und so konnten wir am Donnerstag spontan eine kleine Geländeübung ansetzen. Unter anderem haben wir mit den Materialien von unserem Gerätewagen Sanitätsdienst, eine nicht mehr...

Das Wetter spielte mit und so konnten wir am Donnerstag spontan eine kleine Geländeübung ansetzen. Unter anderem haben wir mit den Materialien von unserem Gerätewagen Sanitätsdienst, eine nicht mehr... [mehr]

Wochenbericht Kalenderwoche 34/18

Bei unserem wöchentlichen Dienstabend wurden diesmal diverse kleinere Tätigkeiten, wie die Reinigung unserer Einsatzmaterialien, vorgenommen. Außerdem hat ein Teil von uns unsere Kollegen vom DRK...

Bei unserem wöchentlichen Dienstabend wurden diesmal diverse kleinere Tätigkeiten, wie die Reinigung unserer Einsatzmaterialien, vorgenommen. Außerdem hat ein Teil von uns unsere Kollegen vom DRK... [mehr]

Wochenbericht Kalenderwoche 33/18

Am Dienstabend dieser Woche ging es bei schönem Wetter nach draußen, um die Rucksäcke des Gerätewagen Sanitätsdienst (GW-San) zu überprüfen. Zudem wurden die Rucksäcke einmal genauer angesehen und...

Am Dienstabend dieser Woche ging es bei schönem Wetter nach draußen, um die Rucksäcke des Gerätewagen Sanitätsdienst (GW-San) zu überprüfen. Zudem wurden die Rucksäcke einmal genauer angesehen und... [mehr]

Wochenbericht Kalenderwoche 32/18

Nachdem wir in der vorherigen Woche die Rettung aus dem Fahrzeug geübt hatten, haben wir in dieser Woche den sicheren Umgang mit dem Spineboard vertieft. So ging es theoretisch und praktisch um die...

Nachdem wir in der vorherigen Woche die Rettung aus dem Fahrzeug geübt hatten, haben wir in dieser Woche den sicheren Umgang mit dem Spineboard vertieft. So ging es theoretisch und praktisch um die... [mehr]

Wochenbericht Kalenderwoche 31/18

Trotz der warmen Temperaturen haben wir uns diese Woche für eine komplexere Übung entschieden. Dabei ging es um die Rettung einer Person, die einen Unfall mit ihrem Pkw hatte. Bei dieser Übung stand...

Trotz der warmen Temperaturen haben wir uns diese Woche für eine komplexere Übung entschieden. Dabei ging es um die Rettung einer Person, die einen Unfall mit ihrem Pkw hatte. Bei dieser Übung stand... [mehr]

Wochenbericht Kalenderwoche 30/18

Das trockene Wetter hält an und somit spielen sich unsere Dienstabende im Moment eher auf dem Hof, als im Gebäude ab. So haben wir uns letzten Dienstabend mit dem Funk unserer Fahrzeuge und den...

Das trockene Wetter hält an und somit spielen sich unsere Dienstabende im Moment eher auf dem Hof, als im Gebäude ab. So haben wir uns letzten Dienstabend mit dem Funk unserer Fahrzeuge und den... [mehr]

Wochenbericht Kalenderwoche 29/18

Was ein super Wetter war es doch am Montag und dennoch haben sich über 130 Spenderinnen und Spender im Bürgerhaus zur Sonderblutspende getroffen. Bei euch allen möchten wir uns herzlich bedanken :) ...

Was ein super Wetter war es doch am Montag und dennoch haben sich über 130 Spenderinnen und Spender im Bürgerhaus zur Sonderblutspende getroffen. Bei euch allen möchten wir uns herzlich bedanken :) ... [mehr]

Wochenbericht Kalenderwoche 27/18

Da die letzten beiden Wochen bei uns etwas ruhiger verliefen, hatten wir Zeit, um uns zum einen mit vertrauten und zum anderen mit neuen Themen zu beschäftigen. So haben wir z. B. das Messen des...

Da die letzten beiden Wochen bei uns etwas ruhiger verliefen, hatten wir Zeit, um uns zum einen mit vertrauten und zum anderen mit neuen Themen zu beschäftigen. So haben wir z. B. das Messen des... [mehr]

Wochenbericht kalenderwoche 26

--- Wochenbericht Kalenderwoche 26 --- An diesem Dienstabend ließen die Kameraden es gemütlich angehen und grillten. Bei Bratwurst und kalten Getränken wurden viele Gespräche geführt. Am...

--- Wochenbericht Kalenderwoche 26 --- An diesem Dienstabend ließen die Kameraden es gemütlich angehen und grillten. Bei Bratwurst und kalten Getränken wurden viele Gespräche geführt. Am... [mehr]

Wochenbericht Kalenderwoche 22

Wochenbericht Kalenderwoche 22/18 Am letzten Dienstabend haben wir uns um organisatorischen dingen gekümmert. Thema war zum einen der anstehende Sanitätsdienst Stadtfest in Selm...

Wochenbericht Kalenderwoche 22/18 Am letzten Dienstabend haben wir uns um organisatorischen dingen gekümmert.
Thema war zum einen der anstehende Sanitätsdienst Stadtfest in Selm... [mehr]

© DRK-Ortsverein Stadt Selm e.V.